Nuummite, aus Grönland

Nuummite aus Grönland

Edelstein-Info

Edelstein Beschreibung

0 Anteile

Nuummite, aus Grönland

Video

Nuummite ist ein seltenes metamorphes Gestein, das aus den Amphibolmineralien Dritrit und Anthophyllit besteht. Es ist nach dem Gebiet von Nuuk in Grönland benannt, wo es gefunden wurde.

Beschreibung

Nuummite ist normalerweise schwarz in der Farbe und undurchsichtig. Es besteht aus zwei Amphibolen, Diederit und Anthophyllit, die Exfoliationslamellen bilden, die dem Gestein seinen typischen Schillern verleihen. Andere gebräuchliche Mineralien im Gestein sind Pyrit, Pyrrhotin und Chalkopyrit, die in polierten Proben schimmernde gelbe Bänder bilden.

In Grönland wurde der Felsen durch zwei aufeinanderfolgende metamorphe Überdrucke eines ursprünglich magmatischen Gesteins gebildet. Das Eindringen fand vor rund 2800 Millionen Jahren im Archeanischen Raum statt und der metamorphe Überdruck wurde bei 2700 und 2500 vor Millionen Jahren datiert.

Das Unternehmen

Der Stein wurde zuerst in 1810 in Grönland vom Mineralogen KL Giesecke entdeckt. Es wurde wissenschaftlich von OB Bøggild zwischen 1905 und 1924 definiert. True Nuummite kommt nur in Grönland vor. Dieser seltene Stein ist aufgrund seiner schillernden Natur von Edelsteinhändlern, Sammlern und Interessenten an der Esoterik begehrt. Es wird oft mit Tumble-Finishing verkauft.

Allgemeines

Kategorie Mineralische Vielfalt
Formel: (Mg2) (Mg5) Si8O22 (OH) 2

Identifizierung

Formelmasse: 780.82 gm
Farbe: Schwarz, grau
Twinning: Keine
Spaltung: Perfekt auf 210
Fraktur: Conchoidal
Mohs-Skalenhärte: 5.5 - 6.0
Glanz: Glänzend / glänzend
Diaphanität: undurchsichtig
Dichte: 2.85 - 3.57
Brechungsindex: 1.598 - 1.697 Biaxial
Doppelbrechung: 0.0170 - 0.230

Nuummite Feng Shui

Nuummite nutzt Wasserenergie, die Energie der Stille, Ruhe und Reinigung. Es verkörpert Potentiale, die nicht realisiert wurden. Es ist nachgiebig, formlos und doch mächtig. Das Element Wasser bringt Kraft der Regeneration und Wiedergeburt. Es ist die Energie des Kreises des Lebens. Verwenden Sie Türkiskristalle, um jeden Raum zu verbessern, den Sie für Ruhe, ruhige Reflexion oder Gebet verwenden. Wasser Energie ist traditionell mit dem nördlichen Bereich eines Hauses oder Raumes verbunden. Es ist mit dem Karriere- und Lebenspfadbereich verbunden, dessen fließende Energie ein Gleichgewicht der Energie gewährleistet, während sich Ihr Leben entfaltet und fließt.

Nuummite, aus Grönland

Kaufen Sie natürliche Edelsteine ​​in unserem Shop

0 Anteile
Fehler: Inhalt ist geschützt !!

Nuummite, from Greenland

Nuummite from Greenland

Project Info

Project Description

Nuummite, from Greenland

video

Nuummite is a rare metamorphic rock that consists of the amphibole minerals gedrite and anthophyllite. It is named after the area of Nuuk in Greenland, where it was found.

Description

Nuummite is usually black in colour and opaque. It consists of two amphiboles, gedrite and anthophyllite, which form exsolution lamellae that give the rock its typical iridescence. Other common minerals in the rock are pyrite, pyrrhotite and chalcopyrite, which form shimmering yellow bands in polished specimens.

In Greenland the rock was formed by two consecutive metamorphic overprints of an originally igneous rock. The intrusion took place in the Archean around 2800 million years ago and the metamorphic overprint was dated at 2700 and 2500 million years ago.

History

The rock was first discovered in 1810 in Greenland by the mineralogist K. L. Giesecke. It was defined scientifically by O. B. Bøggild between 1905 and 1924. True Nuummite is only found in Greenland. Due to its iridescent nature, this rare stone is sought after by gemstone dealers, collectors and those interested in the esoteric. It is often sold with tumble finishing.

General

Category Mineral variety
Formula: (Mg2)(Mg5)Si8 O22 (OH)2

Identification

Formula mass: 780.82 gm
Color: Black, grey
Twinning: None
Cleavage: Perfect on 210
Fracture: Conchoidal
Mohs scale hardness: 5.5 – 6.0
Luster: Vitreous / glossy
Diaphaneity: opaque
Density: 2.85 – 3.57
Refractive index: 1.598 – 1.697 Biaxial
Birefringence: 0.0170 – 0.230

Nuummite Feng Shui

Nuummite utilizes Water energy, the energy of stillness, quiet strength, and purification. It embodies potentialities unrealized. It is yielding, formless, yet powerful. The Water element brings power of regeneration and rebirth. It is the energy of the circle of life. Use turquoise crystals to enhance any space that you use for repose, calm reflection, or prayer. Water energy is traditionally associated with the North area of a home or room. It is associated with the Career and Life Path area, its flowing energy assuring a balance of energy as your life unfolds and flows.

Nuummite, from Greenland

buy natural gemstones in our shop

error: Content is protected !!